Habe einen neuen J 12 mit Euro 4 (also mit Oxy-Cat) bestellt. Nun sagt mir ein Experte, daß ich mit diesem nicht nach Libyen fahren soll ohne den Oxy-Cat auszubauen. Der hohe Schwefelanteil im libyschen und eventuell auch im tunesichen Diesel zerstöre den Kathalysator!!! Angeblich kann es bis zum Verstopfen mit Rauchsignalen und Notprogramm führen!
Wer hat Erfahrung, was kann man tun???
Mit Euro 4-LC J12 nach Libyen???
-
- Beiträge: 275
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 17:12
- Wohnort: Langenzersdorf
Re: Mit Euro 4-LC J12 nach Libyen???
saharapoldi hat geschrieben:Wer hat Erfahrung, was kann man tun???
Erfahrungen mit dem J12 habe ich keine.
Aber was man tun kann ist ganz einfach:
Das, was Dein Experte empfiehlt.
Kat vor der Reise ausbauen. Dürfte ja auch beim J12 kein Hexenwerk sein.
Wenn Du wieder zuhause bist, baust Du ihn dann wieder ein.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Mit Euro 4-LC J12 nach Libyen???
Onkelchen hat geschrieben:Kat vor der Reise ausbauen. Dürfte ja auch beim J12 kein Hexenwerk sein.
Wenn Du wieder zuhause bist, baust Du ihn dann wieder ein.
Viele Grüße
Onkelchen
Aber zuerst wenigsten eine *normale* Tankfüllung leer fahren damit auch überall nur noch sauberer Sprit drinn ist
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hi !
Der libysche Diesel hat meines Wissens extrem wenig Schwefel. Für Tun. kann ich da nichts sagen.
Grüße
Wolfgang
Der libysche Diesel hat meines Wissens extrem wenig Schwefel. Für Tun. kann ich da nichts sagen.
Grüße
Wolfgang
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |