Lackpolitur

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
Haribo
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:31
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lackpolitur

Beitrag von Haribo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

tabarca hat geschrieben:Hallo Leute,

Doch was ist besser: Selbst schuften oder einen Profi damit beauftragen? Vater´s Audi 80 haben wir fürher selbst poliert, doch am J10 ist ´ne ganze Menge Blech mehr dran...

Was kann sowas kosten? Für Hinweise dankt:

Tom


Hallo tabarca,
ich habe letzten Freitag bei mir in FL ein Angebot einer professionellen Firma für den J8 bekommen.

Aussen- und Innenreinigung mit entsprechender Lackaufbereitung 8 Stunden Aufwand - Angebot EUR 400,00

Mein Lack ist in sehr schlechtem Zustand - auch völlig rau - und mit vielen Kratzern.

Ich konnte bei einem anderen Fahrzeug zusehen, die haben mit scharfen Mitteln gearbeitet und völlig matte, verbleichte Flächen haben wieder fast wie neu geglänzt.

Also, ich persönlich würde das wahrscheinlich nur mit 3-fachem Zeitaufwand mit schlechterem Ergebnis schaffen - mir fehlt Maschine, Zeit, Lust und Erfahrung.

Somit investiere ich das Geld - und in Zukunft habe ich ja eine gute Basis für Eigenpflege ;-)

Gruss
Harry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Ein aufpoliertes "Hallo"!

@Matze: Ist schon klar, die Poliermaschine hat mit ´ner Flex (verallgemeinernd für Winkelschleifer) (manchmal) nurmehr die Form gemein. Ich hätt es genauer ausdrücken sollen: "Eigentlich wollt´ ich mir ja nicht noch ´ne Maschine kaufen!"

@Harry: Da hast schon recht, für 400 Euro kann man sich eine Menge Schufterei ersparen, und das Ergebnis sieht hinterher wahrscheinlich auch noch besser aus. Vor allem die Lust lässt bei so großen Blechflächen rapide schnell nach...

Wobei: Auf die profesionelle Innenreinigung würde ich bei meinem Wagen verzichten, denn so gut wie ich selbst schafft das meines Erachtens kein Betrieb, welcher auf den Zeiteinsatz achten muss. Ich mag es zwar nicht besonders, das Fahrzeuginnere zu säubern, doch wenn ich das mal mach´, dann richtig. Als wir wor zwei Jahren den Twingo meiner Frau verkauft haben, habe ich eine Woche lang innenrausgeputzt. Nicht, weil er sooo dreckig war, sonder weil ich so pingelig. Sitze und Teppiche raus, ausser dem Armaturenrett alles Plastik, Türverkleidungen abgebaut, Gurte ausgebaut und gewaschen... und das alles ohne parfümierte Reinigungsprodukte, ich vertrage keine Parfüms und Duftstoffe.

Ist zwar eine Heidenarbeit, sieht hinterher aber wieder aus wie neu!

Abschweifende Grüße: Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“