Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von Thomsen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Götz hat geschrieben:
Ja ja, so fängt das an :lol: Ich wollte über den Winter auch mal nur ein wenig Rost wegmachen ...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Überraschung nicht ganz so schlimm wird. Oder willst du das jetzt lieber nicht hören, dann vergiss es wieder. :roll:

Gruß Götz.


Hoi Götz,

Ich hoffe ja immer noch dass die 30 Jahre in der beheizten Feuerwehrhalle das Schlimmste vermeiden konnten...du hast aber Recht, es ist schwierig sich zu beherrschen nicht alles auseinander zu reissen. Man denkt sich halt immer, dass man nur noch das nächste Teil rausnimmt wenn man doch schon mal so weit ist... Habe den Wagen aber mit 2 Jahren TÜV gekauft und
angemeldet ist auch schon, daher möchte ich jetzt erst mal ein paar nette Touren damit
machen...habe mir schon überlegt mal alle Schweizer Feuerwehren abzuklappern um vielleicht noch einen zweiten zu besorgen. So hätte man einen zum Fahren und einen um sich zu ärgern...

LG, Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von Flammer »

Christopher hat geschrieben:... Durch diesen freigelegten Gang kannst du dann ein dünnes Stahlseil fädeln. Dann spannst du das Seil ein bisschen mit den Händen und "sägst" dich voran.


Hallo Thomsen

Nimm zu diesem Zweck eine Drahtsäge zur Hand, wie man sie auch verwendet um geklebte Scheiben auszutrennen. Am besten kaufst du die gleich beim Autoglaser, ev. auch bei Technomag/Derendinger. Mit einem normalen Stahlseil wirst du nicht weit kommen weil es eine glatte Oberfläche hat.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1364
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von LC7 »

Hallo Thomsen,

vielleicht hilft Dir das Sika Marine-Handbuch weiter, falls Du das nicht eh´schon durchgesehen hast:

http://deaddconst01.webdms.sika.com/fileshow.do?documentID=3098

Viele Grüße
Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 299
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von Christopher »

Servus!

Vielleicht geht es mit einer Drahtsäge besser. Improvisiert aus Abfall finde ich aber die Stahlseil Lösung durchaus brauchbar.
Ich hab mit einem dünnen Stahlseil, was ich von einer Küchenlampen-Aufhängung übrig hatte zumindest einige richtig satt geklebte Stellen mit je 300cm * 5cm Sika-Fläche auseinander bekommen. Durch die Kunststoff-Beilagscheiben, die als Abstandshalter dazwischen gelegt waren hats auch gut durchgesägt. :biggrin: Abgesehen davon, dass es recht schweißtreibend ist, weil man das Seil dauernd fest spannen muss und dass es ein paar Kratzer hinterlässt ging es super. An dem Sika hing früher eine Oerlikon dran; hat gut gehalten :alarm: :biggrin:

Grüße

Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
white giant
Beiträge: 297
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:47
Wohnort: Ravensburg

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von white giant »

Meinst du oerlikon MG und das in Deutschlan????????

Gruß Wolfgang
Wer ein Leben lang im Schatten läuft,
braucht sich nicht wundern wenn ihn die Sonnenstrahlen nie getroffen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 299
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie löst man altes Sikaflex u.Ä. ab?

Beitrag von Christopher »

20mm, wollten sie aber leider nicht rausrücken Heheheheheheheh

In Österreich gibts eben doch nicht nur Plastik-Buffn.... :biggrin:


Grüße

Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“