Hinterarni (Napf-Gebiet)

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Hinterarni (Napf-Gebiet)

Beitrag von Long John Silver »

Ich grüsse Euch!

Heute verrate ich euch Landratten einen weiteren meiner alten Schmugglerpfade. Er befindet sich im Napfgebiet und führt ins Hinterarni, das wegen seiner Abgelegenheit fernab der üblichen Handelsrouten eines meiner häufiger aufgesuchten Verstecke ist.

Beim Hochgfäl auf 1222m ü.M. gibt es einen vortrefflichen Ankerplatz, bei dem sich die Mannschaft nach mühsamen Aufstieg stärken kann.

Das Hinterarni kann man vom Hornbachtal oder vom Churzeneibachtal aus ansteuern. Beide Routen sind Schotterwege. Jener vom Churzeneibachtal aus ist aber trotzdem auch für normale Barkassen geeignet.

Jenen, die das Abenteuer nicht fürchten, empfehle ich den im Hornbachtal beginnenden Weg, aber auch dort muss ein erfahrener Kapitän keine Havarie befürchten.

Für die ausgekochten Navigatoren unter Euch Landratten:
Abzweigung im Hornbachtal: bei 47N00,764 / 007E51,868 nach rechts
Abzweigung im Churzeneibachtal: bei 47N00,770 / 007E50,390 nach links
Ankerplatz beim Hochgfäl: 47N01,240 / 007E52,099

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Hinterarni (Napf-Gebiet)

Beitrag von Long John Silver »

Ich grüsse Euch Landratten!

Es gibt Zeiten, da verhält man sich am besten etwas ruhig und bleibt im Hintergrund und Zeiten, um unter vollen Segeln die Weltmeere zu durchkreuzen. Für mich alten Haudegen ist es jetzt an der Zeit, wieder aus dem Schatten herauszutreten und neue Reichtümer anzuhäufen.

... aber vielleicht braucht jemand von Euch jämmerlichen Flachwasserseglern ein Versteck, um sich vor der Welt zu verkriechen und obwohl es von Euch keiner verdient hätte, gebe ich ein weiteres meiner Verstecke preis. Ich brauche es jetzt nicht mehr und kenne zudem durchaus noch weitere, wenn es denn wieder einmal nötig werden sollte, sich für einige Zeit aus der Schusslinie zu bringen.

Dieser Ort befindet sich ganz in der Nähe der Hinterarnialp, ist nicht ganz so leicht zu finden und bietet eindeutig eine bessere Deckung. Damit dies auch so bleibt, wird hier nicht mehr verraten. Erfahrene Navigatoren werden ihn auch so finden und die anderen haben dort nichts zu suchen.

Long John Silver
Zuletzt geändert von Long John Silver am Do 9. Feb 2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maettu
Beiträge: 75
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 22:45

Hinterarni (Napf-Gebiet)

Beitrag von maettu »

Ja, ja Long John Silver
Dieser Ort ist wirklich etwas ganz besonderes. Man beachte auch,  dass vom Wasen her kommend zwei Wege hinauf gibt. Der erste Weg ist nur für Fussgänger oder Landcruiser ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“