Schweiz/ ist hier die Wüste/ Help

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Schweiz/ ist hier die Wüste/ Help

Beitrag von Franky »

Hallo eigentlich sieht man in der Schweiz doch viele HZJ. Aber irgendwie finde ich nicht das was ich brauche.

Ich möche Zusatztank
235 BFG AT
wasserstandheizung
Schnorchel einbauen
und das am liebsten ohne konflikte mit der MFK
da meine Sandblechhalter schon ziemlich mutig sind.

Wer hat Tipps für mich
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 93
Registriert: Di 12. Jun 2001, 15:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Schweiz/ ist hier die Wüste/ Help

Beitrag von Ralf »

Hi Frankie,
die Dinge die Du aufgezählt hasst sind ja eigentlich gar nicht so aussergewöhnlich. Ist schon komisch dass der Zubehörmarkt gerade in der Schweiz so mager ist obwohl dort ja viele HZJ run fahren. Die Reifen dürfeten das kleinst Problem sein. Die kann jeder Reifenhändler bestellen. Beim Tank gibts verschiedene Kapazitäten und Materialien. Ich habe einen von Innovation-Campers aus VA mit 140l Volumen. Dieser wird über einen Zusatzstutzen befüllt. Ist der Haupttank leer, pumpe ich einfach vom Hecktank in diesen um. Das bedeutet aber auch dass Du Dein Reserverad entweder auf der Tür oder sonstwo (zb Dach) fahren musst. Zyklonfilter gibts auch zwei: den originalen von Toyota mit allem nötigen Zubehör (kann normalerweise auch der Toyohändler bestellen) und einen namens Safari-Snorkel. Ich hab nur Erfahrung mit dem von Toyota. Passt perfekt. Ein Loch muss in die Karosserie geschnitten und ein paar Gewinde in die A-Säule gesetzt werden.  Wasserheizung hab ich beim Boschdienst einbauen lassen da das wohl nicht ganz so einfach ist (Eberspächer). Funktioniert aber prima.
Wenn ich Zeit find bin ich auch in Aachen. Dann können wir ja ein Schwätzchen halten. Bis dann Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Schweiz/ ist hier die Wüste/ Help

Beitrag von MARCO »

Hallo Franky
So schlimm ist`s nicht in der Schweiz,man muss eben erst mal die "richtigen Leute" kennen lernen !
Da wären z.Bsp. Amando Maissen und Robert Casty
von der Firma Casty Off Road in Trin / GR (unter anderem offizieller Taubenreuter-Stützpunkt für die Schweiz) zu nennen.Die beiden Jungs sind echt auf
Draht.Bei Gelegegnheit versorge ich "unseren lieben
Netzmeister" mit Bidmaterial des aktuellsten Umbaus
eines HZJ 71 der Beiden.
Auch auf www.atw.ch kann dir geholfen werden.
Solltest du trotzdem nicht alles Gewünschte bekommen,helfe ich gerne weiter!
GRUSS MARCO
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“