Ich fahre auch, hab auf Herkules beim Bund gelernt und 2011 den zivilen Lappen nachgeholt. Nach einem schweren Sturz durch verlorene Ladung (Strahlgut) am 18.09.2012 bin ich mit meiner BMW K1100LT und Linkskurven mit Leitplanke nie wieder richtig warm geworden... Hatte unglaubliches Schwein und außer einigen großen Hämatomen und Ratschern /Cut in der Lippe, Zahn abgebrochen, war nix.
- photo-943-b298205f.jpeg (38.84 KiB) 1425 mal betrachtet
Obwohl ich sie voll wieder aufgebaut habe, dient sie jetzt einem guten Freund seit 2019 als daily driver und hat die 200.000km schon überschritten.
Ich bin 2016 Papa geworden, und die Prioritäten lagen dann ganz woanders, aber immer wenn die Sonne schien und die Moppeds vorbei blubberten, machte meine rechte Hand beim hinterher schauen eine leichte Drehbewegung
Vor 2 Jahren wurde ich dann von einem Kumpel angefixxt... schwarz, Cruiser, metrisch (hab ne fiese abneigung gegen zölliges Werkzeug) größter serienmäßig verbauter luftgekühlter V2...
YAMAHA XV1900 Midnightstar!
2 Wochen später haben wir meine vom Händler geholt, und ich hab es noch nicht 1 Sekunde bereut.
Seitdem hat sie bei mir 15.000 gelaufen, auch einige spontan-650km-Tagestouren, und in Kürze stehen auch mal weitere Touren an.
Sie ist mein daily driver, wenn ich nicht gerade mit dem Troopy unterwegs bin, ist auch bei Frost und Nebel gut zu handeln und hat ein Drehmoment...
Nur bei Salz auf den Straßen bleibt sie drinnen, Salz und Alu-'Doppelschleifenrahmen vertragen sich nicht so gut.
Ps. Hatte heute auch TüV, also herzlichen Glückwunsch deiner PD
Die linke zum Gruß, Björn