original Toyota Ersatzteilepreise in Marokko

Alles rund um die Reise
Antworten
schwendi
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Jun 2004, 00:11
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

original Toyota Ersatzteilepreise in Marokko

Beitrag von schwendi »

Wie sind Eure Erfahrungen mit den origial Toyo-Teilepreisen in Marokko? Sind die einiges billiger?
Habe an Lager , Kreuzgelenke, Lenkung, Spurstangenköpfe, Spurstangen, Bremsteile, Spiegel, Einspritzdüsen und sonstige Verschleißteile gedacht.
Vielleicht kommt hier eine Liste zusammen. Preis hier / Preis in Marokko
So könnte man sich was mitbringen für baldige Wartungsarbeiten zuhause...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 655
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: original Toyota Ersatzteilepreise in Marokko

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo,
ich habe in der ehemaligen Spanischen Sahara südlich von Tan Tan einige Teile gekauft, damals war das recht günstig (Steuerfrei)
Waren Stoßdämpfer für den HJ 60, die Gefahr das du Nachbauten bekommst ist halt gegeben.
Früher war Tamanrasset in Algerien ein guter Platz für LC Ersatzteile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zucki
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:37

Re: original Toyota Ersatzteilepreise in Marokko

Beitrag von zucki »

Vor ein paar Jahren(pre Corona) hatte ich Injektorprobleme mit meinem Lux und war in Agadir bei Toyota. Bloss die Düse mit dem Tester prüfen,ein Akt von wenigen Minuten,war 70 Euro.Die Düse sollte dann 700.- pro Stück kosten.
Daheim hab ich im Net 4 für nen Tausender bekommen.(Denso Originalware)
Was es billig gibt sind Teile aus China,z.B. Federn,Blech,Scheinwerfer,Startermotoren,Kühler,Windschutzscheiben usw. Aber nicht bei Toyota sondern in den vielen kleinen Autoteileläden welche es in jeder grossen Stadt in der zone artisanale gibt,da wo auch die ganzen Monteure sind. Qualität wird eher bescheiden sein schätze ich,auf den Schrottplätzen wird für ein gutes gebrauchtes Originalteil oft mehr abgefragt als für neu made in China......

Gruss Z :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“