Broesel hat geschrieben:Wow, schön auf Video festgehalten.
Das darf so nicht sein!
Hast du ein paar Details zum Auto?
Baujahr, Herkunft, Umbauten?
GRJ 79 SC, BJ 2016, Saudi-Version, Haupttank original, SUB-Tank im Heck durch Mitteltank ersetzt (alle Tankteile aus Original dort eingebaut)
Nein, es sind keine Anschlüsse vertauscht. Nein, am Original-System wurde nichts geändert.
Das Phänomen tritt meistens im Zusammenhang mit großen Höhen > 3.000 m ÜNN
und hoher Belastung auf (steile Bergpisten im 2.Gang etc.). Abhilfe hat vor allem das Verlegen der Vor- und Rücklauleitungen auf Abstand vom Rahmen gebracht und zusätzliche Hitzeschutzbleche ab Kat. Das System kollabiert dann, wenn der Sprit im Rücklauf in diesen Bereichen ständig aufgeheizt wird. Nach o.g. Abhilfe deutlich besser. Nur im Moment wieder in großen Höhen hier auf den Anden, der Zusammenhang erschließt sich mir physikalisch auch nicht, ist aber so.
Gruß Rainer