alles über Matratzen

My Car, my Castle!
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: alles über Matratzen

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hunterli hat geschrieben:..... Verbindung mit einem 3D Mesch von Matnext, dann ist es auch für Rückenkranke optimal.

Gruß
Mirko


drückt sich dieses Netz nicht zusammen beim Liegen ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: alles über Matratzen

Beitrag von quadman »

Moin.

Mein Matratzenunterlage ist ein Lattenrost vom schwedidischen Möbelhaus. In der Breite angepasst.

Bild



Der Matratzen habe ich anfertigen lassen auf Maß mit den Bezügen. Die haben 12cm dicke, mit dem Lattenrost ein klasse Schlafkomfort!

Bild


Natürlich brauchs auch ein Rückenpolster zum Sitzen. Ein Keil, der 8° Schrägen der Kabine geschuldet.

Bild




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 646
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: alles über Matratzen

Beitrag von Lindenbaum »

quadman hat geschrieben:Moin.

Mein Matratzenunterlage ist ein Lattenrost vom schwedidischen Möbelhaus. In der Breite angepasst.

Gruß Stefan


Hab ich in meinem Bus auch.

ich hatte ein zweigeteiltes Lattenrost für 140x200 genommen, und hab es an die Gegebenheiten angepasst.

Einmal 630mm, und einmal 560mm. Oben drauf Matzatzen von Feinkost Albrecht, passend zugeschnitten.

Aber, dadurch wurden die Latten härter, nein, nicht härter, die Durchbiegung wurde geringer.
Nun liegt mein Gewicht mit 62 kg eher unter dem Durchschnitt, so war das Ganze mir (und auch meiner Noch-Frau) zu hart. Zumal ich eher Seitenschläfer bin.

Ich hab dann Versuche angestellt wie schmal die Latten sein müssten um wieder auf die Durchbiegung der 70cm zu kommen. Dann hab ich die Latten beiseitig schmaler gefräst, nur an den Enden die ursprüngliche Breite beibehalten damit sie in den Gummi-Führungen nicht verrutschen können.
Was macht man nicht alles um vernünftig scchlafen zu können.

Letzten Endes haben die Latten für die 56 cm nur noch die halbe Breite. Und ich schlafe bequemer.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 796
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: alles über Matratzen

Beitrag von Marsu »

quadman hat geschrieben:


Der Matratzen habe ich anfertigen lassen auf Maß mit den Bezügen. Die haben 12cm dicke, mit dem Lattenrost ein klasse Schlafkomfort!

Bild


Natürlich brauchs auch ein Rückenpolster zum Sitzen. Ein Keil, der 8° Schrägen der Kabine geschuldet.

Bild




Gruß Stefan


Hallo Stefan,

wo hast du die Matratzen anfertigen lassen? ich bin mit unserem Sitzkomfort nicht so ganz zufrieden.
Bin aber auch in der oberen Gewichtsklasse unterwegs.
Rückenpolster haben wir auch so wie du anfertigen lassen, sehr flexibel und platzsparende.

Beste Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: alles über Matratzen

Beitrag von Hunterli »

onkel hat geschrieben:
Hunterli hat geschrieben:..... Verbindung mit einem 3D Mesch von Matnext, dann ist es auch für Rückenkranke optimal.

Gruß
Mirko


drückt sich dieses Netz nicht zusammen beim Liegen ?
Nein, nur ein wenig. Das ist es ja gerade was die Matratze dann komfortabel macht. Zudem hat man Feuchtigkkeitsschutz.

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: alles über Matratzen

Beitrag von quadman »

Hallo Oliver.

Bei http://nanoform.de/afc3/index.php

Dann auch mit genügend Reißverschlüssen damit man die Bezüge nach dem Waschen auch wieder gut aufziehen kann.
Der Schaumstoff hat eine mittlere Härte, so wie es auf der Seite empfohlen wurde.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 796
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: alles über Matratzen

Beitrag von Marsu »

Hallo Stefan,

besten Dank für den Link, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Grüsse Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“