J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

2009 - 2023
Atzimuth
Beiträge: 69
Registriert: Do 19. Jan 2023, 07:58

Re: J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

Beitrag von Atzimuth »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch nicht zum vorstellen gekommen, habe aber so ein Modul zur Deaktivierung verbaut letzte Woche.
https://www.carelectronic-webshop.de/

Es ist relativ klein und ich habe es „Minusgesteuert“ angeschlossen laut deren Anleitung.
Klappte die beiden Tage jetzt und hat sich immer 6 Sekunden nach dem starten abgeschaltet.

J15, Bj. 22, Automatik, Basis

Grüße Atze

PS: Vorstellung kommt noch
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink :biggrin:
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 113
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

Beitrag von ThueringerWurst »

Stefan L. hat geschrieben:Moin, Schalter in der deutschen Ausführung hat definitiv kein Start Stopp, wie hier schon geschrieben wurde. Schalter hat im Unterschied zur Automatik Version einen Zuheizer (Taste „PWR Heat“, zusätzlich zu „Idle Up“) und daher auch ein Doppel-Batteriesystem. Außerdem ist die Achse beim Schalter geringfügig länger übersetzt (3.7x Schalter, 3.9x Automatik), das Getriebe dafür recht kurz. Der 6. Gang passt bereits bei Tempo 80 (ca 1600 U/Min).

Grüße,

Stefan
Dafür hat der Handschalter aber auch 80Nm weniger.

Ich verstehe das Problem in dem Thread "ohne SS" eh nicht. Elektronik- Modul rein, fertig.
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 906
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

Beitrag von Sard-Lux »

Am Samstag hat die Start/Stop Automatik wieder den Vogel abgeschossen.
Ich fuhr für 8 Kilometer Einkaufen mit ausgeschalteter Klimaanlage, kein Start/Stop auf dem Weg
Nach dem Einkaufen fahr ich los und an der Schranke stellt die Start/Stop der Motor aus und ich denke mir dann wird es an der ausgeschalteten Klimaanlage liegen wird.
Fahr die 8 Kilometer im Stossverkehr wieder nach Hause ohne ein weiteres Start/Stop...
:confused:
Mir ist es ja recht wenn der Motor nicht abgestellt wird, aber irgendwie verstehe ich den Auslöser dafür nun wirklich nicht.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

Beitrag von Sebi3000 »

Der Vollständigkeit halber: heute rausgefunden, bei Gurt nicht angelegt schaltet sich die Star Stop Automatik auch nicht ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 113
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: J15 mit Automatik, aber OHNE START/STOP: Wie finden???

Beitrag von ThueringerWurst »

Sebi3000 hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: heute rausgefunden, bei Gurt nicht angelegt schaltet sich die Star Stop Automatik auch nicht ab.
Das hat einen ganz einfachen Grund: damit der Fahrer nicht aussteigt und denkt, daß der Motor bzw. die Zündung aus ist, geht weg und nach einer Minute springt der Motor wieder an. Wenn bei S/S der Motor aus sein sollte, man sich abschnallt, wird der Motor sofort anspringen. Ebenso bei Öffnen der Motorhaube oder schon beim Öffnen der Tür.

Insgesamt ist S/S von so vielen Dingen abhängig, die nicht sofort offensichlich sind. Z.B. von der Kat- und DPF- Temperatur, etc. Aus meiner persönlichen Sicht: Viel Aufwand für null Ersparnis.
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“