WoMo-Aufbau selber bauen?

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

WoMo-Aufbau selber bauen?

Beitrag von netzmeister »

Christoph 4.Mar.2001 15:31

Tagchen alle!
Unser geliebter PZJ steht in der Scheune und soll nun nach und nach (mit den monatlichen Aufwandsentschädigungen vom Arbeitgeber;-)) neu belebt werden & auch mehr Platz bekommen.

Ich habe da die sicherlich nicht gerade triviale Idee, den hinteren Ausbau incl. Alu-Schlafdach zu opfern für eine Eigenkonstruktion aus (Alu-) Blechen, -Profilen, Dämmmaterial, usw.
Der Blechbiber soll hinter den vorderen sitzen angesetzt werden und tatsächlich bis zum Rahmen alles Karosserieblech wegnagen. Bin ich verrückt?

Wer von Euch hat sowas schonmal durchgeführt (lassen) und kann mir für die Planungsphase mit dem einen oder anderen Hinweis helfen. Fotos werden auch immer wieder gern gesehen... Und natürlich auch Erfahrungen über die Kosten sind hilfreich, mich davon wieder abzubringen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 4.Mar.2001 18:01

Hi Christoph, sei mir gegrüßt!

Ich habe in Darmstadt mal einen 45er gesehen (sah zumindest vom Radstand her danach aus). Der hatte sich auch selbst einen Aufbau draufgesetzt - allerdings war die Kiste schon etwas betagter und dabei wirklich überproportional verrottet. Vor allem die Nahtstellen zum angesetzten Aufbau...

Gruß,
Alex
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“