Subwoofer abschrauben (FJ cruiser 2012)

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Anwill
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Mär 2013, 18:51

Subwoofer abschrauben (FJ cruiser 2012)

Beitrag von Anwill »

Servus! 4 sichtbaren Schrauben sind entfernt, die silberne Dekopanellen auch "lockergeworden", allerdings klemmen mittig und ich komme nicht mehr weiter :( Hat jemand Erfahrung? Es handelt sich um JBL Subwoofer ab 2011...

Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Anwill
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Mär 2013, 18:51

Re: Subwoofer abschrauben (FJ cruiser 2012)

Beitrag von Anwill »

Stopp, alles zurück!
Ich hab es... Die sichtbaren Schrauben existieren nur für kosmetische Zwecke :rofl:
Die halten gar nix :angryfire: .
Die Frontmaske hängt an mehreren Clips und ist relativ einfach abzubauen - man fängt am oberen Eck vorsichtig die Hauptschale runter zu drücken und geht zirkulär um. Patsch - Maske ist in der Hand... Weiter ist einfach - vier Schrauben : zwei tief oben (man braucht mindestens 20 cm lange Kreuzschraubenzieher) und zwei versteckt unter der abnehmbare Plastikbekleidung unter dem Subwoofer. Man diskonnektiert den Stecker und das Subwoofergehäuse kann entfernt werden.
Leider bleibt mein Subwoofer drin: erstens - ich kann ihn gar nicht entfernen, da meine wunderprächtige und wie eingegossen sitzendes Schubladesystem sperrt das ganze Ausziehmanöver :angryfire: (sonst muss man die beide unteren Halterungen abbrechen, oder das Schubladesystem abbauen, zweitens - ich habe festgestellt, dass der Verstärker am ganzen Soundsystem an dem Subwoofergehäuse dran hängt und falls der Subwoofer weg wäre, müsste der Verstärker irgendwo extra angebracht werden... Es ist für mich zu viel Aufwand um etwas mehr Platz im Kofferraum zu bekommen, sodass der Subwoofer bleibt wo er ist.

Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“