Essen bei der Autobahn

Alles rund um die Reise
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Essen bei der Autobahn

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Ich schaffe es nur selten selbst Brötchen zu schmieren (plus andere Lebensmittel) wenn ich auf eine längere Reise quer durch DE fahre. Irgendwann werde ich hungrig und dann sehe ich nur die Schilder von McDonalds, BurgerKing und Co. Gusto oder Marche sind schon besser aber trotzdem ... Was macht Ihr wenn man etwas "besseres" und "gesünderes" haben möchte? Ich blicke schon ein das man von der BAB weg muss, vielleicht ein Paar km, aber wie findet man die guten Stellen?

Oder vielleicht andere Ideen?

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Onkelchen »

Autohof neben der Autobahn.

Die haben neben McD & Co oftmals auch noch eine "normale" Gastronomie mit "Fernfahrernahrung" dabei.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2519
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von sscdiscovery »

Autohof ist schon lang nimmer das pralle. Wir haben da auch früher angehalten, heute ist es halt auch nur einen Tacken billiger/ besser wie auf der BAB. Viel besser schmeckts auch nimmer. Wir haben uns z.B. angewöhnt entweder komplett von der Bahn runterzufahren oder halt in einem "Shoppingcenter" die von der Bahn aus sichtbar sind, anzuhalten. Gen Osten in D ist das meist der Globus in Weischlitz, preiswert tanken eingeschlossen. Gen Westen in D fahr ich meist durch. Nach Italien nehm ich Semmeln mit, weil ich mich meist sogar scheue dort an der Autostada auf Klo zu gehen. Hier bei uns kein Problem da geh ich ohne Bedenken in nahezu jede Raststätte ebenso in der Schweiz.
Einfach mal vor der Reise die Route im Net anschauen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Uralter Schwede »

Eigentlich ist ja das schlimme das es meistens nicht gut schmeckt, aber viel
schlimmer find ich die Preise !! Also runter von der Bahn, es kommt doch nicht auf ne Stunde an, oder ?
An "Land" finden wir immer etwas,. meistens was echt tolles z.b. sind die Grillstationen von
"Raiffeisen" sehr zu empfehlen. Aber auch andere lokale Gasthöfe haben leckere und preiswerte Sachen.
Es dauert halt bis man es raus hat wo es was gibt, aber dann ist es gespeichert und wird immer wieder
gerne angefahren. Ansonsten Bäckereien in Supermärkten anfahren, die haben meist nicht nur
Brötchen ! Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4025
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

Beim Fahren belastet Essen eher - 2-3 Äpfel eingepackt und a Flasche Wasser reicht dicke für 1000Km
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Tantchen »

Uralter Schwede hat geschrieben: Ansonsten Bäckereien in Supermärkten anfahren, die haben...

...meist nicht mal gute Brötchen.
Sorry, wer Backwaren futtert, wie die, die in den allermeisten "Bäckereien" bei Supermärkten angeboten werden, der kann auch getrost bei MäkDoof essen.

Grüßle,
Tantchen
(backt Brot und Brötchen selber)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Thaiguy »

Tantchen hat geschrieben:
Uralter Schwede hat geschrieben: Ansonsten Bäckereien in Supermärkten anfahren, die haben...

...meist nicht mal gute Brötchen.
Sorry, wer Backwaren futtert, wie die, die in den allermeisten "Bäckereien" bei Supermärkten angeboten werden, der kann auch getrost bei MäkDoof essen.

Grüßle,
Tantchen
(backt Brot und Brötchen selber)



Richtig, genau so ist es. Das Problem bei uns ist, dass die meisten Leute gar nicht mehr merken, was man ihnen für ein Zeugs vorsetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4025
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

Ich hol auf Autobahn-Raststätten schon seit Jahren nix mehr , das Zeug ist überwiegend widerlich.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4025
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

Wenn man aber unbedingt richtig essen will : Google Umkreissuche und dann nach den Bewertungen schauen .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Uralter Schwede »

Ich weiß nicht was ihr für Bäckereien habt aber hier bei uns und auch woanders
gibt es noch wirklich tolle Bäckereien mit wirklich tollen Brötchen.
Die kann man wirklich in keinsterweise mit dem Schei.. von McDoof vergleichen, never !

Und für 1.000 KM 2-3 Äpfel und eine Flasche Wasser das reicht mir nicht, sind ja immerhin
dann 12 Stunden Fahrt bei mir ! Aber Äpfel während der Fahrt, immer wieder gerne.

Aber egal, jeder wie er kann und möchte.

Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4025
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

Jap war bissi optimistisch gerechnet - aber meine Kernaussage sollte sein : bei der Fahrt braucht man nicht so viel und ein gutes Mittagessen is zwar toll aber ermüdet ungemein . Wir machen uns immer ein paar Sandwich oder belegte Brötchen bisle Tomate oder Gurke und dann evtl. noch a gekochtes Ei und natürlich Äpfel. Meines Erachtens ist es auch wichtig anzuhalten zum Essen , etwas abseits der AB - die Rastplätze sind ja teilweise unzumutbar.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Onkelchen »

Uralter Schwede hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr für Bäckereien habt aber hier bei uns und auch woanders
gibt es noch wirklich tolle Bäckereien mit wirklich tollen Brötchen.



Magst Du auch so gerne das gute Hildegard-von-Bingen Brot?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Ledesco »

Uralter Schwede hat geschrieben:Die kann man wirklich in keinsterweise mit dem Schei.. von McDoof vergleichen, never !

Was ist genau an den Menus von Mc Do, oder einem anderen Schnellverpfleger, Scheisse?

Man mag es oder man mag es nicht. Aber die Verpflegung grad grundsätzlich abzuwerten finde ich schon etwas dekadent.

Im Weiteren weiss ich nicht ob du darüber Bescheid weisst, dass die allermeisten Bäckereien ihre fixfertigen Rohstoffe von Grossverteilern beziehen. Und zwar als Fertigmischung? Kaum ein Bäcker kann sich es wirtschaftlich noch erlauben das "eigene" Brot zu backen. Sondern er muss mit vorgefertigten Mischungen auskommen.

Sorry, aber ich finde es einfach ein wenig Respektlos das Verpflegungsangebot von den Schnellverpflegern als absolut minderwertig zu bezeichnen! Es ist Nahrung auf hohen Niveau und absolut kein Schund. Das sollte man respektieren. Auch wenn es einem persönlich nicht entspricht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4465
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von _Malte_ »

Na ja, wenn der LKW hier beim alteingesessenen Bäcker um die Ecke anliefert, werden auch nur säckeweise verschiedenste Backmischungen für alle möglichen Brote und Brötchen reingekarrt.
Das kann ich zu Hause auch, nur günstiger und in Bio (steht jedenfalls drauf).
Ich glaube bald gar nichts mehr und traue nichts und niemandem.
Diese ganzen verlogenen EU-Richtlinien mit was muss draufstehen und was darf man verschweigen und mit wie viel Anteil Schwein darf sich das noch Rind nennen.......
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von TimHilux »

_Malte_ hat geschrieben:Diese ganzen verlogenen EU-Richtlinien mit was muss draufstehen und was darf man verschweigen und mit wie viel Anteil Schwein darf sich das noch Rind nennen.......

https://www.lebensmittelklarheit.de/inf ... leberwurst

49%
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“