2022 Balkan

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
leon
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:22

2022 Balkan

Beitrag von leon »

Je nach Polit-Entwicklung steht ggf. ab Mitte 22 der Start Richtung Balkan/Montenegro/Albanien/Griechenland/.....Georgien als open end Reise mit HZJ Camper an .
Falls jemand ähnliches plant , können wir gerne einen Austausch starten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: 2022 Balkan

Beitrag von Odessa »

Montenegro und Albanien waren auch auf dem Plan. Nun ist es aber Norwegen/Schweden geworden.
Viel Spaß!

PS: Vielleicht frage ich dich dann im nächsten Jahr nach euren Highlights :-)
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: 2022 Balkan

Beitrag von motocykl »

Hi,
wir starten am 22.04 für ca. 1 Monat über Polen, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und dann zurück über Albanien, Montenegro, Kroatien und Slowenien.
Habe schon viel Zeit in die Planung der Tour investiert und habe den geplanten Verlauf digital erfasst. Bei Interesse kann ich die GPS-Daten zur Verfügung stellen.
Für uns soll es eine Testreise vor einer großen Tour in 2023 sein. Da planen wir aber nach Übersee, Trans Canada Trail von Halifax nach Western, und dann runter durch die Amerikas.
Wir fahren Mit GRJ 79 mit fester Kabine und Platz für 2 Personen.

Georgien ist immer noch traumhaft, obwohl in den letzten Jahren der Tourismus dort explodiert hat.
Ich war dort 3 Mal dort mit dem Motorrad, die erste Enduro Tour vor 10 Jahren war traumhaft - es war wirklich eine unberührte Exotik.
Letztes Mal vor 2 Jahren war für mich in Tillis nicht aufzuhalten. Voll mit Touristen und mit Allem was dazu gehört. Auch die umliegenden Sehenswürdigkeiten mit vollen großen Parkings und vielen Besuchern haben ihren damaligen Charme eingebüßt.
Trotzdem findet Ihr dort bestimmt noch viele wunderschöne Ecken. Und das Essen ist immer noch exzellent geblieben!

Grüße aus Hamburg
Gregor
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: 2022 Balkan

Beitrag von Surfy »

Euch allen schönes Reisen und Planen. Wir schauen euch neidvoll zu - und hoffen auf zahlreiche Berichte!

Wir handhaben es dieses Jahr spontan :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: 2022 Balkan

Beitrag von JakobP »

Moin,

ich starte nach reichlich Verzögerung endlich im Laufe nächster Woche, über den Balkan Richtung Griechenland und dann immer weiter nach Osten, je nach Lust und Laune…
Also wenn jemand auch in der nächsten Zeit dort unten unterwegs ist, gern melden.

Bin allein mit Hund im 75er unterwegs.
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: 2022 Balkan

Beitrag von motravel »

Ahoi! :smurf:
Mein Plan 2022 war eigentlich: Montenegro/Albanien/Mazedonien im Spätsommer

Anfahrt über: Ancona (Italien) --- >> Nacht-Fähre nach Bar (Montenegro)
Zurück (vermutl.): Igouminitsa (Griechenland) - Ancona (Italien)
Aber nochmal mit Motorrad ... muss zum Glück daher keine Fähre vorbuchen
und bin somit sehr flexibel.

Kann ich zurzeit nur grob planen - aber wir können uns gerne dort irgendwo für 1 paar Tage treffen. :D Wochenlanges Konvoi fahren, ist sowieso nicht mein Ding. (egal ob 2 oder 4 Räder)

Aber vielleicht wirds für mich 2022 auch "nur" die Deut-Schland-Tour. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“