12V 80AH LiFePO4 in "wasserdichter" Box

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
muelli
Beiträge: 1376
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

12V 80AH LiFePO4 in "wasserdichter" Box

Beitrag von muelli »

Moin zusammen,

bin gerade am stöbern bin wie ich meine übrigen 3x 100W Solarmodule "verwerte", und hab zufällig gesehen, dass die Chinesen ganz interessante All-in-one Kisten mit LiFePO4 Akkus raushauen:

https://www.aliexpress.com/item/4001221771732.html

LIeferung ist DDP also inkl. allem, vlt braucht ja grade jemand was und findet es interessant.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 219
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: 12V 80AH LiFePO4 in "wasserdichter" Box

Beitrag von Daniel Frank »

Die Preise sind schon verlockend, sehen auch stabil aus.
Ich habe von Ali Express noch nie was bestellt, kenne mich da nicht so aus, Käuferschutz,Garantieabwicklung usw. da gibts bestimmt Profis unter uns, ich bin da keiner.
Was mir auffällt ist das sehr geringe Gewicht für so eine Box.
Meine China Lifopo4 ohne Box wiegt schon mal 3 kilo mehr, ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen,
was nicht ersichtlich ist, um welche Art von Zellen und vor allem ob es sich um neue oder Recyclede Zellen handelt.
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1376
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: 12V 80AH LiFePO4 in "wasserdichter" Box

Beitrag von muelli »

Ich kaufe seit vielen Jahren "beim Chinesen", sowohl privat als auch gewerblich.
Man kann da ALLES bekommen. Von super Ware bis zum letzten Müll :)