Ausbau Lima

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Ausbau Lima

Beitrag von Boogiessundance »

Hallo ,

beim Wechsel des Rippenriemens war mir der recht rauhe Lauf des Freilaufs der Lima ausgefallen . Da ich nicht warten möchte bis dieser mal blockiert tausche ich die Lima , zumal es noch die Originale zu sein scheint mit knapp 180.000 km .
Muß beim 1 KD der Klima Kompressor dazu komplett ausgebaut werden ? Falls ja , müßte ich vorher die Leerung der
Anlage organisieren ,

vielen Dank für Hinweise von denen , die das schon mal gemacht haben .

Gruß , Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5456
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ausbau Lima

Beitrag von robert2345 »

Und was hat Dir bei der Antwort zu der gleichen Frage nicht gereicht?
und-noch-ein-neuzugang-1-kd-ftv-t79879-15.html#p987961

Wenn man geübt ist, kann man den Filterkasten ausbauen und so mit einigen verrenkungen die LIMA ausbauen.
Man kann den Klimakompressor auch (da an flexiblen Schläuchen) an die Stelle des Filterkastens zur Seite legen ohne die Kühlleitungen zu lösen. Und im ungeübten Fall kann man auch einfach die Klimaleitung neu befüllen lassen, die Leerung erfolgt von alleine beim aufschrauben :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Re: Ausbau Lima

Beitrag von Boogiessundance »

Dank Dir Robert ! Damit kann ich arbeiten , mit Aussagen , die mit "meistens" beginnen eher nicht .

Viele Grüsse , Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Re: Ausbau Lima

Beitrag von Boogiessundance »

So , kurzes Feedback , für den Fall das diese Arbeit doch noch mal jemand machen muss:

Der Kompressor muß nicht raus um an die Lima zu kommen , allerdings die Umlenkrolle des Rippenriemens .
Sonst geht der obere Haltebolzen der Lima nicht raus .
Jetzt wo die alte Lima auf der Werkbank liegt sieht man erst mal wie kurz der Freilauf vor dem Fressen ist .
Glück gehabt :rofl:
Gott sei Dank war der alte Rippenriemen so brüchig , sonst wäre das mit der fertigen Lagerung der Lima unentdeckt geblieben .
Werde sie überholen lassen und ins Regal legen .

Grüße , Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“