Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
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Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Hallo zusammen,
hab das Forum mal etwas durchwühlt, aber nichts Gleiches gefunden.
Mit welchem Druck fahrt ihr die BFG AT in 265/70R17 auf der Straße?
Und bis wie viel geht ihr runter auf Schotter bzw dann minimal auf Schlamm/Sand?
Danke!
hab das Forum mal etwas durchwühlt, aber nichts Gleiches gefunden.
Mit welchem Druck fahrt ihr die BFG AT in 265/70R17 auf der Straße?
Und bis wie viel geht ihr runter auf Schotter bzw dann minimal auf Schlamm/Sand?
Danke!
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Bei mir sieht es wiefolgt aus.
Straße ca. 2.5bar
Schotter ca. 2.0bar
Off Road 1.8bar und weniger
Natürlich lasse ich nicht bei jedem kleinen Weg den Druck ab aber bei längeren Strecken schon.
Sind natürlich alles nur Richtwerte kann auch mal was mehr oder weniger sein.
Gruß
Sebastian
P.S. zu spät gesehen - meine Daten gelten für ein HILUX!
Straße ca. 2.5bar
Schotter ca. 2.0bar
Off Road 1.8bar und weniger
Natürlich lasse ich nicht bei jedem kleinen Weg den Druck ab aber bei längeren Strecken schon.
Sind natürlich alles nur Richtwerte kann auch mal was mehr oder weniger sein.
Gruß
Sebastian
P.S. zu spät gesehen - meine Daten gelten für ein HILUX!
Zuletzt geändert von Quilitz am Di 30. Mai 2023, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Bei >3 t hatte ich 3.5 Bar hinten und 3.2 vorne auf einem 78er
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Hatte voll beladen hinten 2.4 und vorne 2.2 drauf. Viel zu wenig, wie sich am Verschleiß der Reifen zeigt.
Perfekt für Alltag scheint 2.8 hinten und 2.4 vorne zu sein (beladen meist mit um die 300kg).
Für den Urlaub mit 3 Tonnen werde ich auf Autobahnen hinten wieder 3.0 draufmachen und vorn 2.6
Auf Schotter und Pisten dann 2.5 hinten und vorn 2.2
Auf Sand 2.2 hinten und vorn 2.0
Allerdings fahre ich noch die Original-Bereifung 265 55 R19
Auf deiner Kombi dürfte man im Gelände vielleicht 0,3 bar Toleranz mehr zur Verfügung haben.
Perfekt für Alltag scheint 2.8 hinten und 2.4 vorne zu sein (beladen meist mit um die 300kg).
Für den Urlaub mit 3 Tonnen werde ich auf Autobahnen hinten wieder 3.0 draufmachen und vorn 2.6
Auf Schotter und Pisten dann 2.5 hinten und vorn 2.2
Auf Sand 2.2 hinten und vorn 2.0
Allerdings fahre ich noch die Original-Bereifung 265 55 R19
Auf deiner Kombi dürfte man im Gelände vielleicht 0,3 bar Toleranz mehr zur Verfügung haben.
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Hallo
J150 265/65R17
2,8 bis 3 bar Straße (vorne und hinten)
Damit habe ich auch einen sehr homogenen Verschleiß auf der gesamten Fläche.
2 bar und weniger für den Rest
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J150 265/65R17
2,8 bis 3 bar Straße (vorne und hinten)
Damit habe ich auch einen sehr homogenen Verschleiß auf der gesamten Fläche.
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Danke für die bisherigen Auskünfte!
Ich war zuvor etwas irritiert, da laut Türkleber nur 2,2 bar vorgesehen sind, ich aber die BFG von Nestle mit kalt 2,6 draufgezogen bekommen habe. Allerdings waren die Sommer/Winterreifen auch immer in dem Bereich.
Ich denke ich werde die auch so fahren und wie Oribi beschrieben hat, im Camping-Setup mit rund 2,8tonnen ggfs noch minimal erhöhen.
Ich war zuvor etwas irritiert, da laut Türkleber nur 2,2 bar vorgesehen sind, ich aber die BFG von Nestle mit kalt 2,6 draufgezogen bekommen habe. Allerdings waren die Sommer/Winterreifen auch immer in dem Bereich.
Ich denke ich werde die auch so fahren und wie Oribi beschrieben hat, im Camping-Setup mit rund 2,8tonnen ggfs noch minimal erhöhen.
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
das sind doch LT Reifen, die brauchen mehr Druck, als die Serienreifen.
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
wenn keine verlässliche Daten bekannt sind, hilft der alte Kreidetest noch immer
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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- toyotamartin
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
2bar im Sand ist zuviel...1,2 besser
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
...und wenn es mies wird 0.5
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Und wenn es ganz mies wird 0.2
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
GRJ120 -> 2,6 Bar vorne und hinten (Straße)
Land Cruiser Prado GRJ 120
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- toyotamartin
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Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
nicht zuwenig Druck sonst springt der Reifen von der Felge..
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- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: Reifendruck BFG KO2 265/70 R17
Es geht hier um ein 150-er und spezifisch den BFG KO2 --> die Reifen sind ja wesentlich stabiler aufgebaut wie Straßen- Sommerräder --> ich habe es mal nachgewogen: 7kg. pro Reifen mehr bei 265 60 R18 -pro Reifen-, bei ein gleichen Dimensionen.
Natrürlich vebessert sich im Gelände die Auflagefläche und Selbstreinigung bei niedrigeren Druck, der Reifen lässt es ja auch zu (~wie runflat Reifen).
Obwohl alle Antworten und tipps gut gemeint sind, hängt es sehr stark vom Fahrzeuggewicht ab (Typ und Beladung) und Anwendung: Straße, Offroad, welches Gelände Ofroad,...
Ob mit 4 oder 2 Räder im Gelände: ich fahre lieber etwas mehr Druck im Anfang, weil:
-ich noch etwas "Reserve" habe --> wenn ich etwas Luft verliere (Burp) habe ich noch etwas über. Ja, ich habe ein 12V Luftpumpe dabei, aber die braucht ein bisschen ab "0" bar.
-wenn ich nicht weiter komme / Feststecke, habe ich noch die Option Luft heraus zu lassen, und dann weiter oder heraus zu kommen
-ich bin eher faul, möchte nur fahren, und nicht aussteigen
In der Praxis bleib ich bei ein konstanten 2.3. bar auf Straße und im Gelände.
Natrürlich vebessert sich im Gelände die Auflagefläche und Selbstreinigung bei niedrigeren Druck, der Reifen lässt es ja auch zu (~wie runflat Reifen).
Obwohl alle Antworten und tipps gut gemeint sind, hängt es sehr stark vom Fahrzeuggewicht ab (Typ und Beladung) und Anwendung: Straße, Offroad, welches Gelände Ofroad,...
Ob mit 4 oder 2 Räder im Gelände: ich fahre lieber etwas mehr Druck im Anfang, weil:
-ich noch etwas "Reserve" habe --> wenn ich etwas Luft verliere (Burp) habe ich noch etwas über. Ja, ich habe ein 12V Luftpumpe dabei, aber die braucht ein bisschen ab "0" bar.
-wenn ich nicht weiter komme / Feststecke, habe ich noch die Option Luft heraus zu lassen, und dann weiter oder heraus zu kommen
-ich bin eher faul, möchte nur fahren, und nicht aussteigen
In der Praxis bleib ich bei ein konstanten 2.3. bar auf Straße und im Gelände.
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