Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Africa.by.car
Beiträge: 106
Registriert: Di 14. Feb 2017, 15:09

Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Africa.by.car »

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Hardtop von Taubenreuther für den Hilux 7. Generation auch auf den Hilux der 8. Generation passen würde?
Genauer gesagt geht es um den Hardtop Typ 807500

Hat sonst jemand Erfahrung mit der Kompatibilität "älterer" Hardtops auf dem aktuellen Revo EZ 2020?
Passen die erfahrungsgemäß oder eher nicht?

Danke euch und einen schönen Abend!
Toyota Hilux 8. Gen // EZ 2020 // Style Edition Schweiz 170PS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ich kenne keinen Pickup, bei dem beim Modellwechsel (nicht Facelift) das Hardtop vom alten Modell aufs neue einfach so passen würde! So ist es beim Hilux auch - die Ladeflächenmasse wurden eigentlich immer verändert. Passt also mit Sicherheit nicht! Ich hatte vorher zwei der 7. Generation, jetzt einen der 8. Generation. Ohne das jetzt auszumessen, würde ich allein vom Augenmaß her schon sagen, paßt nicht....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Africa.by.car
Beiträge: 106
Registriert: Di 14. Feb 2017, 15:09

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Africa.by.car »

Schade, ich bin fast davon ausgegangen, dass das nicht passen würde. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Toyota Hilux 8. Gen // EZ 2020 // Style Edition Schweiz 170PS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Peter_G »

Lt Genesis Import passt der AluCab Canopy Camper sowohl auf Vigo als auch Revo, man braucht wohl unterschiedliche Befestigungssätze. Evtl gilt das auch für das AluCab HT....
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 496
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Gurti »

Die hintere Oberkante der Heckklappe ist beim Revo stärker gewölbt, darum passt das schon mal nicht. Bei manchen für viele Modelle geigneten Hardtops ist dann quasi ein Adapter zwischen Heckscheibe und Heckklappe, der lässt sich dann bei Bedarf austauschen.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 318
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von La Chata »

Kann ich Dir ganz genau sagen. Als ich bei meinem DoppelKabiner Revo ein Hardtop von Alucab bestellte, wurde das falsche (Vigo) nach Spanien geliefert. Die haben das dennoch draufgebaut und ich bin dann damit nach Deutschland und habe es dort gegen das richtige getauscht.

Es passt tatsächlich, ABER: es ist höher als die Fahrerkabine. Wenn Du planst auf die Fahrerkabine einen Dachgepäckträger zu machen, kann das optisch wieder stimmig werden.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von Grabenschwein »

Servus,

Gleiche Erfahrung bei mir - habe ein AluCab und mit bei Genisis Import einfach die neuen Halterungen zum befestigen des Hardtops an der Ladefläche schicken lassen und die Heckklappe des Hardtops angepasst. Die Tatsache, dass es leicht höher ist als die Kabine stört mich nicht (erst recht nicht, wenn man den Preis für ein neues Hardtop betrachtet).

Gruß,
G


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7636
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hardtop Hilux Vigo auf Hilux Revo

Beitrag von quadman »

Moin.

Also Fred hat sein Alucab Hardtop vom Vigo auf den Revo übernommen. Beim DoKa.
So ganz schlimm ist das jetzt auch nicht.
Also da hat es funktioniert.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“