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Als Anhänger passen normale Ringösen. Eine sehr übliche und typische Ringöse ist z.B am Sankey Trailer aus England verbaut. Es passen aber auch sehr viele landwirtschaftliche Anhänger mit Ringöse daran. Die typische NATO Kupplung oder Rockinger oder Toyota ringkupplung ist da sehr tolerant was die Abmessungen anbelangt solange sie in den Ring passen. Das ist ja gerade der Witz der nato- Kupplung dass sie da sehr tolerant mit den Anhängern sind.Pintle Hook / NATO Öse
Re: Pintle Hook / NATO Öse
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
Ok, danke!
Muss die Öse am Anhänger drehbar sein, weiss das jemand?
Muss die Öse am Anhänger drehbar sein, weiss das jemand?
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
ja
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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- bandeirante
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
Muss die Öse am Anhänger drehbar sein, weiss das jemand?
In deinem Fall, wie Onkel schon schrub, ja. Starre Kupplung-drehbare Öse; drehbare Kupplung-starre Öse
Der Weg ist das Ziel
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
Falls NATO-Kupplung und Zugöse im normalen Straßenverkehr genutzt werden sollen, ist große Toleranz der Bauteile ätzend - im Rangierbetrieb allerdings unproblematisch.
Mich hat es mehr als gestört, wenn es dauernd (nicht nur hör-, sondern auch spürbar) von hinten „geklackt“ hat … sei es bei Schub-/Zugänderung oder Bodenwellen (Einachs- bzw. Tandemanhänger).
Die Aussagen beziehen sich auf einen HZJ78, bei schwererem Gerät mag es anders sein.
Mich hat es mehr als gestört, wenn es dauernd (nicht nur hör-, sondern auch spürbar) von hinten „geklackt“ hat … sei es bei Schub-/Zugänderung oder Bodenwellen (Einachs- bzw. Tandemanhänger).
Die Aussagen beziehen sich auf einen HZJ78, bei schwererem Gerät mag es anders sein.
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
Hat denn zufällig jemand ein Datenblatt zum oben verlinkten Original-Natohaken?
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
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Re: Pintle Hook / NATO Öse
Broesel hat geschrieben:Muss die Öse am Anhänger drehbar sein, weiss das jemand?
Ergänzend zu den bisherigen Antworten … bei gängigen gebremsten Pkw-Anhängern ist die Auflaufvorrichtung selbst in der Regel ausreichend drehbar.
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