Tamiya: Neues RC-Modell vom Land Cruiser 40

Nach dem Toyota Land Cruiser auf Basis des ersten Tamiya-Crawler-Chassis CR01 präsentiert Tamiya nun eine etwas gemäßigtere Version auf Basis des CC01.

Die Karosserie wurde mit neuen LED-Lichteinsätzen bestückt und verfügt über separat geformte Seitenspiegel, Blinker und Kühlergrill. Natürlich hat auch der neue Allradantrieb und Öldruckdämpfer, zusätzlich läßt sich das hintere (Kegelrad-)Differential manuell sperren.

Wer auf die vordere Starrachse, Beadlocks, Ballonreifen und einige andere sehr nette Accessoires verzichtet, bekommt dafür ein RC-Modell, das dem Original schon erstaunlich nahe kommt (wenn auch mit schwarzen Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln und Reifen, die eher 31ern entsprechen…).

Völlig „unorischinole“ Schraubenfedern hat allerdings auch der neue… 😉

Hier ein paar Fahraufnahmen vom neuen und vom alten:

Die Preise für den Crawler CR-01 liegen bei ca. 350 Euro, für den softeren CC-01 habe ich noch keinen Preis gefunden.

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address