Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Wir leben in sich schnell verändernden Zeiten, und die Herausforderungen sind groß. Wir werden uns hier und da umstellen müssen. Und wir müssen aufpassen, dass wir dabei den Spaß nicht verlieren. Das gilt für alle Bereiche, auch für uns, die wir mit unseren Autos gerne abseits der Straße unterwegs sind.
 
Im allgegenwärtigen Gedröhne der heilbringenden Elektromobilität schlägt Toyota wohltuend moderate Töne an: “Toyota reagiert auf jeden Bedarf, indem wir viele verschiedene Optionen anbieten. Für welche Option sich der Kunde entscheidet, bleibt alleine ihm überlassen.” Die Multi-Plattform-Strategie steht über allem: Für jedes Problem eine Lösung, für jede Anwendung ein Fahrzeug.
 
Toyotas scheidender Präsident Akio Toyoda und sein Team wissen um die Herausforderungen, denen wir gegenüber stehen. Und als “Petrol Heads” wissen sie auch, wie wichtig Emotion ist, wenn es um Autos geht. “Wir werden keine langweiligen Autos bauen!”, meinte Akio Toyoda einst, und es lag und liegt ihm immens viel daran, auch moderne Antriebstechnologien mit Sportlichkeit, Agilität und Fahrspaß zu verbinden.
 
Toyota Gazoo Racing hat nun testweise zwei AE86 in die Moderne überführt: Der eine wird mit Wasserstoff betrieben (als Verbrenner), der andere fährt rein batterieelektrisch. Und das alles mit dem Ziel, auch weiterhin eine reine Fahrspaßmaschine zu bewegen: Neue Technik, bekannte Fahrfreude!
 
Hier im Video werden der Enwicklungsprozess und die Gedanken dahinter beschrieben:
 
https://youtu.be/3uq7WT_THEk 

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.