15 Jahre lang war Thorsten Mannhart für Extrem in Schwenningen tätig, nun ist der Land Cruiser-Profi selbständig unterwegs: Nach der Extrem-Insolvenz hat er sich mit dem Sonderfahrzeugbauer Ulrich Martin zusammengetan und ist nun Betriebsleiter der Marox GmbH.
Marox bedient den selben Markt wie Extrem, konzentriert sich jedoch dabei auf Umbau und Veredelung des Toyota Land Cruiser: “Einzigartige Expeditionsmobile” haben sie sich auf die Fahnen geschrieben, und das darf sicher wörtlich genommen werden. Thorsten hat im Laufe der letzten Jahre außergewöhnliche Fahrzeuge entwickelt und aufgebaut, und die Umsetzung bei Extrem gehörte zum Besten, was man auf dem Markt finden konnte.
Das Leistungsspektrum reicht von einfachen Umbauten und Anpassungen, z.B. Fahrwerk, Stoßstangen, Winde, Unterbodenschutz usw. über Innenausbau und Klappdach bis hin zu kompletten Fahrzeugkonzepten inkl. Kabine. Und neben Land Cruiser 70 kümmert sich das Team von Marox dabei auch um FJ Cruiser, Hilux sowie auf Anfrage auch um andere Fahrzeuge wie Ford Transit, Mercedes Sprinter, VW T6, Land Rover Defender oder Iveco Daily. Für den Transit bietet Marox auch 4×4-Umbauten mit Verteilergetriebe.
Das Buschtaxi freut sich sehr, dass Thorsten unserer kleinen Nische mit all seiner Leidenschaft und Kompetenz erhalten bleibt. Und wir sind gespannt, was alles folgt.
Kontakt:
Marox GmbH
Am Gipfele 8
72505 Krauchenwies
https://www.instagram.com/marox_offroad/
https://www.facebook.com/MaroxOffroad
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.