Land Cruiser 70 jetzt mit “ANCAP 5 Star Safety Rating”

Die (weiter-)Entwicklung des Land Cruiser 70 war schon immer maßgeblich angetrieben durch die Wünsche und Bedürfnisse der Großabnehmer: Bergbau- und Minenindustrie und weitere Flottenbetreiber haben spezifische Anforderungen an Fahrzeugausstattungen, und in diesem Zusammenhang werden auch regelmäßig die Erfordernisse der Fahrzeugsicherheit angeglichen. Minengigant BHP Billington z.B. hat als Mindestanforderung an Flottenfahrzeuge “ANCAP 5”, und das gilt auch für Subunternehmer. Toyota reagiert in gleicher Regelmäßigkeit auf diese Vorgaben und passt den Land Cruiser daraufhin an. Mit dem Update im Oktober 2016 hat der 70er nun einen erneuten großen Schritt getan:  Unter anderem wurden strukturelle Verbesserungen am Rahmen und der Kabine vorgenommen, es gab Seitenairbags, Knie-Airbags für den Fahrer, Gurtstraffer und weitere Änderungen an Sitzen und Motorhaube.  Dieses Sicherheitsplus wurde jetzt bestätigt: ANCAP, das unabhängige “Australasian New Car Assessment Program”, hat den Land Cruiser 79 Cab Chassis aktuell getestet und ihm 5 Sterne verliehen. Das ist ein Sprung um zwei Sterne und auch die Mindestempfehlung des Test-Institutes: “ANCAP recommends 5 star rated cars. Accept nothing less.”, heißt es auf der ANCAP-Website.

 

 

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.