Beim Launch-Event für den neuen Prado hat Chief Branding Officer Simon Humphries gleich noch ganz lässig eine weitere kleine Sensation aus dem Ärmel geschüttelt: Der Land Cruiser 70 bekommt ein großes Facelift! Nach seinem Launch 1984 und dem ersten großen Facelift 2007 ist das bereits die zweite nachhaltige optische Überarbeitung in 39 Jahren. Da soll noch einer mitkommen!
Das Wichtigste vorweg: Der bekannte Vierzylinder 1GD-FTV, der auch im Prado seinen Dienst tut, wird nicht nur in Japan und Südafrika eingeführt, sondern auch in weiteren Märkten, u.a. auch Australien. Er leistet 151 kW bei 3400 Umdrehungen und satte 500 Nm zwischen 1200 und 3200 Umdrehungen – das sind 70 Nm mehr als beim Diesel-V8 (auch wenn sich das logischerweise anders anfühlt). Und: Er wird mit einer sechsgang-Automatik kombiniert!
Zusätzlich gibt es das erwähnte Facelift, ein paar Sicherheits-Features, ein wenig mehr Komfort und ein neues Multimedia-System.
Das Instrumentenpanel und die Mittelkonsole wurden überarbeitet und sollen nun eine bessere Übersicht bieten.
Die Reihe an erhältlichen elektronischen Helferlein wurde ebenfalls ausgeweitet: Spurhalteassistent, Verkehrszeichen-Assistent (nur für Geschwindigkeits-Anzeigen) und automatisches Abblendlicht sind nun als Teil des “Safety Sense 3” erhältlich.
Weitere Infos folgen in Kürze.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.