Neu im Zeitschriftenregal: „Oldtimer & Reisen“

Vom wunderbaren „Oldtimer Markt“ gibt es jetzt eine sehr stilvolle Abspaltung: „Oldtimer & Reisen“. Und das ist ein ganzes Heft voller…

…Geschichten. Einfach nur Geschichten. Keine Tabellen, keine drögen Vergleiche, keine Produkt-News, sondern einfach nur das ,worum es ja eigentlich geht, wenn man einen Klassiker besitzt: Ihn zu fahren, zu er-fahren, damit unterwegs zu sein.

Der Verlag schreibt dazu:

„Autos sind zum Fahren da, Oldtimer erst recht – was liegt also näher, als mit dem Klassiker auch auf Reisen zu gehen? In unserem neuem Magazin OLDTIMER & REISEN erschließen wir neues Terrain für die, die mehr wollen. Mehr als die Fahrt zur Eisdiele, zum Pokale-Sammeln oder zum Tiefenbohrungs-Schrauberseminar. Die unterwegs sein möchten. Eine Tasche in den Kofferraum packen und erleben, wie Reisen damals war. Vor 30, 40 oder gar 80 Jahren. Und wie es heute sein kann. Ohne Einparkassistent, Klimaanlage und „Bitte jetzt wenden“-Ansage. Menschen, die echte, unverstellte Gefühle hinter einem Holz- oder Bakelit-Lenkrad suchen, bei schnorchelnden Weber-Vergasern, über alten Pendelachsen, in verwitterten Pepita-Interieurs. Erlebnisse, für die es keinen Ersatz gibt.“

Ich finde, das haben sie ganz gut getroffen. Nicht nur, weil ab Seite 114 auf sechs Seiten eine Tour in den Böhmerwald mit dem Land Cruiser BJ45 beschrieben wird. 🙂

Glückwunsch, Oldtimer Markt, das neue Format gefällt mir!
OLDTIMER & REISEN gibt es im Zeitschriftenhandel oder im OLDTIMER-MARKT-Shop für 5,90 Euro.
Heftvorschau: http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/sonderhefte/oldtimer-reisen
Shop: http://www.shop.oldtimer-markt.de/oldtimer-einzelhefte/Oldtimer+Reisen/

 

Diskussion: http://forum.buschtaxi.org/neu-im-zeitschriftenregal-oldtimer-reisen-t51118.html

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address