70 Jahre Toyota Land Cruiser – 2009: Der Land Cruiser 150

Happy Birthday, Toyota Land Cruiser! 70 Jahre, 15 Modellreihen, über 11 Millionen gebaute Exemplare…die Legende lebt!

2009: Der Land Cruiser 150 – Der Hightech-Offroader

Der neueste in der Prado-Riege ist der 2009 vorgestellte J15: Gestalterisch enger an seinen Vorgänger angelehnt als beim letzten Modellsprung und geprägt von der neuen Formenphilosophie „Vibrant Clarity“ hebt er die technische Ausstattung eines Land Cruiser auf eine völlig neue Ebene. Der J15 zeigt – wie sollte es anders sein – mehr noch als sein Vorgänger, was in der modernen Automobiltechnik möglich ist. Multi-Terrain-Select, Multi-Terrain-ABS, Crawl Control, Trailer Sway Control…der aktuelle Prado ist ein Hightech-Offroader, der jedoch seine Wurzeln nicht verleugnet. Elektronik hin oder her: Es ist immer noch ein echter Land Cruiser, mit Leiterrahmen, Untersetzung, starrer Hinterachse und Geländefähigkeiten, die den Mut der meisten Fahrer weit übertreffen. Die hochmodernen Assistenzsysteme dienen überdies nicht nur der reinen Bequemlichkeit, sondern beeinflussen darüber hinaus sowohl Sicherheit als auch Geländeeigenschaften überaus positiv.

Die Basis-Konstruktion stammt in den Grundzügen vom Vorgänger, weist aber eine um 11 Prozent höhere Steifigkeit auf. Stilbildend sind dabei die wuchtige Front, gewölbte Radhäuser, scharf gezeichnete Klarglas- Scheinwerfer und große Heckleuchten in LED-Technik. Fünf Aggregate mit Hubräumen zwischen 2,7 und 4,6 Litern versprechen Fahrspaß pur. Wie kaum ein anderer Offroader trifft der LC 150 den Nerv der Zeit dank seines einzigartigen Mix aus Robustheit, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit und hoher Qualität bei Fahrkomfort, Reisetauglichkeit und Fahrvergnügen.

Die vollständige Geschichte könnt Ihr Euch hier anschauen >>

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.