70 Jahre Toyota Land Cruiser – 2007: Der Land Cruiser 200

 

Happy Birthday, Toyota Land Cruiser! 70 Jahre, 15 Modellreihen, über 11 Millionen gebaute Exemplare…die Legende lebt!

2007: Der Land Cruiser 200 – die pure Kraft

Der neue Station kam schon zwei Jahre vor dem J15: Der J20 wurde 2007 vorgestellt und zeigte damals – in seiner Eigenschaft als Technologie- und Imageträger – einen Ausblick auf das, was auch im Prado folgen würde. Und wie erwartet: Der J20 hat, selbst wenn man es wollte, auch optional keine vordere Starrachse mehr. Dafür hat er alles, was des Elektronikers Herz begehrt, allem voran einen V8-Turbodiesel, für den der Ausruf „WOW!“ neu definiert werden muss.

Das klare Ziel: Traditionelle Stärken des Offroaders mit den hohen Erwartungen der Kunden zu vereinen, die immer häufiger auf Onroad-Qualitäten wie Reisekomfort, Vollausstattung und Fahrdynamik setzen. Wegweisend in diesem Segment, kombiniert das neue Modell Kraft, Langlebigkeit und Geländegängigkeit mit einer weltweit einmaligen Fülle an hochmoderner Steuerungs- und Regeltechnologie, die das Fahren komfortabler und sicherer macht – on road wie offroad. Der Land Cruiser 200 ist Technologie- und Imageträger, und er wird diesem Anspruch vollumfänglich gerecht. Äußerlich unverkennbar sind die hohe Schulterlinie, die auffällige Oberflächengestaltung sowie die ausgestellten Radhäuser. Die maximierte Breitenbetonung und die bullige Front mit wuchtigem Kühlergrill stehen wie nie zuvor für Kraft, Dynamik und Entschlossenheit.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.