“TOYZUKI” by Maxtrax: Jimny im 79er Outfit

Der Suzuki Jimny war ohne Frage ein mutiger und großer Wurf: Der kleine starrbeachste Hüpfer war bei der ersten Auflage der aktuellen Generation so begehrt, dass er u.a. in Deutschland sofort ausverkauft war. Man kann tatsächlich nur den größten Respekt vor Suzuki haben, dass sie dieses Auto auf die Räder gestellt haben. Und er hat noch eine Besonderheit: Der Jimny wird außerordentlich oft individualisiert, und alleine die neutral-kantige Gestalt lässt da schon viel Spielraum. Das geht so weit, dass es Body Kits gibt, die ihm das Äußere einer G-Klasse, eines Defenders, eines Bronco, eines FJ Cruisers verleihen…und was mich als ehemaligen LJ80-Eigner ganz besonders nostalgisch stimmt: Auch dafür gibt’s ein Body Kit. Ich kann nicht adäquat ausdrücken, wie großartig ich das finde. 😉

Und jetzt schlagen wir den Bogen zu unserem Lieblingsauto: Das australische Unternehmen Maxtrax, bekannt vor allem für Kunststoff-Sandbleche, Berge-Kits u.ä., haben einen Jimny so umgebaut, dass er wie eine Mini-Ausgabe des Land Cruiser 79 ausschaut. Mit Bull Bar, Dachträger, Canopy und allem, was die Australier gerne an ihre 79er dranbauen. Und das “Toyzuki 39,5” (=79 geteilt durch 2) genannte Ergebnis ist einfach brilliant:

Mit im Boot sind Rhino-Rack, Engel, AFN und andere Partner und Sponsoren. Eine komplette Liste aller verbauten Teile oder vorgenommener Umbauten gibt es (bislang) noch nicht, aber ich werde es hier ergänzen, sobald ich weitere Infos bekomme.

 

https://toyzuki.com.au/

https://www.instagram.com/maxtraxhq/

https://www.maxtrax.com.au/

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.