Gerüchteküche: Änderung bei den V8-Motoren im Station Wagon

Sehr vagen Informationen zufolge werden für das “Modelljahr 2020” die UR-Motoren im Station Wagon ersetzt werden: Der 4,6 l “1UR-FE” im URJ202 und der 5,7 l “3UR-FE” im URJ200 und Lexus LX570 sollen rausfallen, über die Nachfolgemotoren ist noch nichts bekannt. In den URJ200 soll zudem eine 8-Stufen-Automatik Einzug halten.

Es sind verschiedene Szenarien denkbar: Zum einen könnte der UR-Block tatsächlich einfach durch einen Nachfolger ersetzt werden. Das ergäbe vor allem für den arabischen Markt Sinn, denn dort sind die großen Maschine nach wie vor extrem gefragt – allerdings gibt es die 4,6 l große UZ-Maschine ja weiterhin. Andererseits könnte das aber auch ein Vorgriff auf den Nachfolger des Station Wagon (nennen wir ihn mal “300 Series”) sein, der ja ähnlich vagen Gerüchten zufolge mit V6-Motoren vom Band rollen soll.

Aber so ist das nunmal mit Gerüchten: Nix genaues weiß man nicht, und bei Toyota schon gleich gar nicht. Lassen wir uns überraschen.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.