Simpler Tipp für den Ausbau: Anti-Rutsch-Band

Nachdem ich am Wochenende wieder beobachten durfte, wie sich jemand beim Einsteigen in seinen 78er ganz furchtbar böse das Schienenbein verletzt hat (nasse Schuhe und lackierter Stahl sind eine blöde Kombination) und die nachfolgende Diskussion um Trittstufen („Eine Landrover-Trittstufe kommt mir nicht ans Auto!“) kein handfestes Ergebnis zeitigte, möchte ich hier nochmal meine ganz simple und überaus sicher funktionierende Lösung in Erinnerung rufen: selbstklebendes Anti-Rutsch-Band. Es kann manchmal so simpel sein: Stoßstange inkl. Kante säubern und entfetten, Band drauf, fertig. Fortan könnt Ihr auch im 45°-Winkel an der Kante hängen, ohne abzurutschen.

Funktioniert übrigens auch prima auf den Trittbrettern.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address