BTT 2021: Es hat nicht sollen sein – CANCELLED!

Liebe Buschtaxi-Familie,

Gestern wurde die 25. “CoBeLVO” (also die “Coronaschutzverordnung”) für Rheinland-Pfalz veröffentlicht.

Die Hoffnung war, dass R-P den Weg anderer Bundesländer einschlägt und mittels Konzentration auf “3G” und Verzicht auf die Inzidenzstufen Messen und Veranstaltungen ermöglicht. Wir erinnern uns: Baden-Württemberg und Bayern zum Beispiel machen da nun sehr viel möglich.

Aber die Hoffnung wurde enttäuscht: Es hat sich nichts geändert. Der Passus über Veranstaltungen ist exakt der gleiche, ab einer Inzidenz von 35 ist unser BTT untersagt. Und ja, bei der Ermittlung der Personenzahl werden Geimpfte und Genesene mit einbezogen. Ist auch logisch, wenn man “3G” als Grundlage nimmt.

Der LK Neuwied liegt bei 52, und nachdem sich die “rote Zone” rund um Köln in alle Richtungen ausbreitet, wird sich das in den nächsten Tagen und Wochen ganz sicher nicht nach unten bewegen.

Das wars also für unser BTT. Es wird nicht stattfinden.

“Aber wir haben doch noch Zeit!” – Nein, leider nicht. Ich muss den Lieferanten jetzt fix zu- oder absagen, sowas kann man nicht bis zum letzten Tag hinziehen. In dem Moment, in dem ich “GO!” rufe, habe ich einen Haufen Geld ausgegeben. Das würde ich tun, wenn die Inzidenz bei 30 läge und die Zahlen überall sinken. Dann würde ich das Risiko eingehen. Leider ist das Gegenteil der Fall.

Leute, ich hab’s versucht. Und auch wenn’s anders geworden wäre als wir es gewohnt sind, wäre es gut geworden. Und wir haben wider aller Prognosen auch nicht vorschnell den Stecker gezogen, sondern für unser BTT gekämpft. Immerhin.

Manchmal verliert man halt. So ist das Leben.

DANKE an Wolli, dass er das Gelände ausfindig gemacht und vor Ort vorgefühlt hat!

Ich gehe jetzt die Anmeldungen durch:
– Wer “Rückerstattung” gewählt hat, wird umgehend sein Geld zurück erhalten, ich werde das heute noch anstoßen.
– Wer “Übertrag auf 2022” gewählt hat, wird übers Wochenende eine entsprechende Bestätigung bekommen (die wurde ja mit dem Ticket ohnehin schon übersandt, dennoch gibt’s nochmal was).
– Wer “Spende” ausgewählt hat, darf sich jetzt nochmal entscheiden: Schreibt mir bitte, wenn Ihr es Euch anders überlegt habt. Wenn jemand nun doch lieber eine Rückzahlung oder einen Übertrag auf 2022 möchte…ich verstehe das voll und ganz, bitte nur keine Scheu.

——————————————————————-

So…und jetzt atmen wir mal bitte alle gemeinsam kurz durch. So wie ich, denn zwischen dem Text weiter oben und dem jetzt folgenden liegt ne Stunde “innerer Einkehr”. Und wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiß: Wenn ich mal eine Stunde Pause zum Durchatmen brauche, dann ist es ernst.

Und jetzt weg mit der Enttäuschung und der Trauer, jetzt schauen wir nach vorne! Und zwar auf den

9.-11. September 2022.

 

Wir werden alle zusammen dranbleiben. Wir werden uns gemeinsam das beste Programm ever zusammenbasteln, tolle Filme, berührende Vorträge, spannende Workshops, interessante Fragestunden, lehrreiche Vorführungen…wir werden die coolste, abwechslungsreichste und bunteste Händlermeile aller Zeiten versammeln und uns darüber hinaus ein paar weitere schöne Sachen einfallen lassen, auf die wir Lust haben, die uns so richtig Spaß machen und die uns alle als Buschtaxi-Familie endlich wieder an einem langen gemeinsamen Wochenende zusammenfinden und auch zusammenrücken lassen.

…kurzum:

2022 werden wir das schönste Buschtaxi-Treffen aller Zeiten feiern!

Ich zähle auf Euch. Und zwar auf Euch alle. Ja, wir haben doofe Zeiten. Wir haben keine Lust mehr auf den Kram. Wir werden träge, müde, lustlos, eigenbrötlerisch. Das weiß ich, das sehe ich, das ist überall spürbar. Aber genau dagegen müssen wir etwas tun. Das Leben wird auch wieder leichter, fröhlicher, entspannter. Das war immer so, das wird immer so sein: Nach einem Tief kommt ein Hoch, und das werden wir nächstes Jahr erleben.

Deshalb: Lasst uns im “BTT-Modus” bleiben. Wir wischen die Enttäuschung sofort beiseite und konzentrieren uns auf nächstes Jahr…

BUSCHTAXI-TREFFEN 2022 – Familientreffen reloaded!

Euer Netzmeister

 

Die Diskussion im Forum: https://forum.buschtaxi.org/btt-2021-es-hat-nicht-sollen-sein-t76360.html

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.