Hilux Xtreme Concept auf der Dubai Motor Show

Der Toyota Hilux war seit jeher ein Kandidat für wilde Umbauten, mehr noch als der Land Cruiser. Auch Toyota selbst hat das erkannt und lehnt sich für Messen, Jubiläen und Sonderaktionen dann und wann weit aus dem üblichen Rahmen: Im März 2017 hat Toyota USA als Reminiszenz an Sandkastenträume den “Hilux Tonka” präsentiert und gerade jetzt Ende Oktober hat Toyota UK den “Hilux Bruiser” vorgestellt. Und jetzt legt Toyota UAE nach: In Zusammenarbeit mit dem Automotive-Spezialisten NSV (die u.a. auch den Land Cruiser 6×6 Multidrive noch ein wenig veredelten) und dem Designer Mohammed Aoun schufen sie mit einem soliden Arctic Trucks-Umaug und einer Menge Zubehör ein Show Car, das nicht nur wild ausschaut, sondern auch handfest abseits der Straße benutzt werden kann. Mo Aoun hat optisch ganze Arbeit geleistet, das kann man sehen…was tatsächlich drunter steckt, dazu hat Toyota UAE noch nicht allzu viel verlauten lassen. Sobald mehr dazu bekannt ist, wird es hier ergänzt.

 

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.